

Stiftung Warentest: Gesichtscremes aus der Drogerie schlagen hochpreisige Markenprodukte
Dass Qualität nicht immer eine Geldfrage ist, zeigt eine Untersuchung der Stiftung Warentest: Demnach versorgt beispielsweise das preiswerte Lidl-Produkt deine Haut besser mit Feuchtigkeit als die 20-Euro-Gesichtscreme von Lancôme.
Teuer versus günstig
Testsieger und Mittelfeld
Unabhängig vom Preis war übrigens nur der erste Platz in der Lage, die Haut «Sehr gut» mit Feuchtigkeit zu versorgen. Dabei handelt es sich um die «Aqua Crème» von Neutrogena. Neben ihrem StiWa-Ergebnis von 1,9 ist sie auch in unserem Shop positiv bewertet: unsere Kundschaft gab ihr fast immer fünf Sterne.
Im satten Mittelfeld landeten zwischen den Drogerieprodukten außerdem einige Cremes aus der mittleren Preiskategorie. Du findest sie zum Teil auch bei uns im Shop: Darunter die «Sebamed Gesichtscreme Urea akut» (2,1), die «Weleda Skin Food Light» (2,1) und die Lavera Basis Sensitive (2,2).
Katzenlady und Kaffeeliebhaberin aus Kiel, die das Hamburger Redaktionsteam unterstützt. Immer auf der Suche nach «News und Trends» in den Bereichen Sport und Health Care, DIY & Basteln, Interior, Deko, Geschirr, Sex & Erotik.
Vom neuen iPhone bis zur Auferstehung der Mode aus den 80er-Jahren. Die Redaktion ordnet ein.
Alle anzeigen



