Super Mario Maker – jetzt auch auf dem 3DS!
News & Trends

Super Mario Maker – jetzt auch auf dem 3DS!

Thierry Pool
Thierry Pool
Zürich, am 30.11.2016
Letztes Jahr erhielten Wii U-Besitzer mit dem «Super Mario Maker» eine fast endlose Zahl an Super Mario-Leveln, die praktisch beliebig anpass- und danach spielbar waren. Nun doppelt Nintendo mit der Version für die portablen Konsolen nach.

In einem Level sieben "?"-Blöcke verstecken? Die feuerspuckende Pflanze, an der man immer scheitert, einfach weg-editieren? Ja genau, das geht. Der «Super Mario Maker» macht es möglich und bietet in der mobilen Version zusätzlich die Möglichkeit, mit Freunden gemeinsam im Team an Leveln zu arbeiten.

Im Game enthalten sind 100 von Nintendo erstellte Level, zudem können über das Internet zahlreiche Level der Wii U-Version heruntergeladen werden. Und natürlich können beliebig viele Level selber neu erstellt werden. Der Trailer zeigt, wie einfach das geht.

Die 3DS-Version ist ab dem 2. Dezember, die Wii U-Version natürlich weiterhin erhältlich - auch im Konsolenbundle!

Game (Box)
Super Mario Maker (3DS, DE)
Nintendo Super Mario Maker (3DS, DE)
1
39,60
Nintendo Super Mario Maker inkl. Artbook (Wii U, DE)
Spielkonsole
Wii U Super Mario Maker Premium Pack (DE, FR, IT, EN)
Nintendo Wii U Super Mario Maker Premium Pack (DE, FR, IT, EN)
5

4 Personen gefällt dieser Artikel


Thierry Pool
Thierry Pool
Head of Digital Marketing and Media Planning, Zürich
Leidenschaftlich beschäftige ich mich mit der Entwicklung des digitalen Umfelds, mit der unzählige spannende und interessante Aufgaben auf die Gesellschaft, unseren Alltag und Unternehmen zukommen. Daneben interessieren mich Gaming, die IT generell, aber auch Reisen, Sport, Konzerte und gutes Essen. Im August 2019 habe ich Digitec Galaxus nach über zehn Jahren verlassen, um eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren