Switch Game Boy Games? Nintendo-Insider berichtet über GB- und GBC-Online-Zugaben
News & Trends

Switch Game Boy Games? Nintendo-Insider berichtet über GB- und GBC-Online-Zugaben

Martin Jud
31.8.2021

Wer ein Nintendo-Switch-Online-Abonnement hat, darf sich Gerüchten zufolge die kommenden Wochen über neue «Gratis-Games» freuen. Nach NES und SNES sollen nun Spiele des Game Boy und Game Boy Color auf der Switch Einzug halten.

Bald sollen Game Boy und Game Boy Color Games auf die Switch kommen – und zwar mit dem Nintendo-Switch-Online-Abonnement. Bisher bietet dieses Mehrspielermodi inklusive Voice-Chat, eine Cloud-Speicherfunktion und exklusive Angebote. Auch sind seit September 2018 bislang 68 NES Games und seit September 2019 32 Super Nintendo Games für die Switch erschienen, die das Abonnement beinhaltet.

Nintendo-Insider NateDrake will in seinem letzten Podcast wissen, dass ein Update des Online-Dienstes bereits in den kommenden Wochen einen Game-Boy- und Game-Boy-Color-Emulator auf die Switch bringen wird. Daraufhin hat «Nintendo Life» die Aussage in einem Bericht aufgegriffen und bestätigt, dass diese Neuerung tatsächlich sehr bald kommen dürfte. Einen Emulator für den Game Boy Advance erachten NateDrake und das Online-Magazin als eher unwahrscheinlich. Zurzeit arbeiten einige Studios an Remaster-Versionen von GBA-Spielen. Die würden den Emulator wohl zu stark konkurrenzieren. Weitere Hinweise auf neue Emulatoren, die noch irgendwann folgen dürften, sind indes bereits seit 2019 da. Damals hat OatmealDome in einem Tweet darauf hingewiesen, dass in der Switch-Software total vier Emulatoren mit Bezeichnung Kachikachi (NES Classic), Canoe (SNES Classic), Hiyoko und Count zu finden sind.

Seitens Nintendo gibt es zu all dem noch keine Bestätigung. Die Option «Game Boy Games auf der Switch» in Verbindung mit der Veröffentlichung eines neuen Switch-OLED-Modells dürfte für einen Marketingschub und gute Verkaufszahlen sorgen. Super Mario Land 2 auf der Switch? Cave Noire? Ja, bitte! Aber nicht vergessen; du brauchst, falls das tatsächlich kommt, ein Nintendo-Switch-Online-Abonnement, das aktuell für 12 Monate Mitgliedschaft 28 Schweizer Franken oder 19,99 Euro kostet.

29 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Der tägliche Kuss der Muse lässt meine Kreativität spriessen. Werde ich mal nicht geküsst, so versuche ich mich mittels Träumen neu zu inspirieren. Denn wer träumt, verschläft nie sein Leben.


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

Kommentare

Avatar