

Update 1.6 für «Stardew Valley» bringt neue Festivals und eine zusätzliche Start-Farm
Für das acht Jahre alte Indie-Spiel «Stardew Valley» erscheint ein großes Update. Es soll viele Neuerungen beinhalten, die fast alle Bereiche des Spiels betreffen.
Eigentlich gab Entwickler Eric Barone 2022 bekannt, dass «Stardew Valley», das 2016 erschien, keine größeren Updates mehr erhalten soll. Doch Barone scheint schwer an seinem Spiel zu hängen und kündigte für den kostenlosen Patch 1.6 dann doch viele neue Inhalte an. Jetzt sind sie live – mehr als drei Jahre nach dem letzten großen Update.
Diese großen Änderungen bringt Update 1.6
Neu hinzu kommt das dreitägige Wüsten-Festival, das im Frühjahr stattfindet, sowie zwei kleinere Angel-Festivals. Im Sommer soll es nun ein neues Umgebungsereignis geben. Für Spielerinnen und Spieler im Endgame gibt es neue Anreize zum Weiterspielen: Mithilfe eines Meisterschaft-Systems kannst du deine Skills verbessern und neue Attributspunkte freischalten.
Auch für Multiplayer gibt es gute Nachrichten: Auf dem PC können jetzt bis zu acht Spielerinnen und Spieler zusammenspielen. Bisher war das nur zu viert möglich.
Neuerungen in fast allen Spielbereichen
Das Indie-Phänomen «Stardew Valley»
«Stardew Valley» ist das One-Man-Projekt des US-Amerikaners Eric Barone. Du übernimmst eine alte Farm, die du im Laufe des Spiels auf Vordermann bringst. Außerdem kannst du die Spielwelt erkunden, dich mit NPCs anfreunden und sogar heiraten.
Auf Steam empfehlen 98 Prozent der rund 562 000 Steam-Rezensionen das Spiel in uriger Pixeloptik. Insgesamt verkaufte sich «Stardew Valley» mehr als 20 Millionen Mal.
Fühlt sich vor dem Gaming-PC genauso zu Hause wie in der Hängematte im Garten. Mag unter anderem das römische Kaiserreich, Containerschiffe und Science-Fiction-Bücher. Spürt vor allem News aus dem IT-Bereich und Smart Things auf.
Vom neuen iPhone bis zur Auferstehung der Mode aus den 80er-Jahren. Die Redaktion ordnet ein.
Alle anzeigen