WhatsApp Privacy bringt «View Once»
News & Trends

WhatsApp Privacy bringt «View Once»

WhatsApp macht einen weiteren Schritt in Richtung Privatsphäre. Die Tochter Facebooks lässt Mitteilungen und Medien bei entsprechender Einstellung nach einmaligem Ansehen verschwinden.

WhatsApp, meistgenutzter Messenger der Welt, will Freund der Privatsphäre werden. Darum hat die Tochterfirma Facebooks ein «View Once» Feature auf erste Geräte ausgerollt. Wenn es aktiviert ist, dann kann der Empfänger einer Message, eines Videos oder eines Bildes den Inhalt genau einmal ansehen bevor es gelöscht wird.

  • News & Trends

    WhatsApp macht Werbung für Privatsphäre und will Fehler wieder gutmachen

    von Dominik Bärlocher

Wenn die Message nicht angesehen wird, dann verschwindet sie nach 14 Tagen von allen Geräten und den Servern WhatsApps. Aber Achtung: WhatsApp warnt nicht, wenn der Empfänger deines Nacktbildes einen Screenshot macht.

  • Hintergrund

    Nackt-Selfies: So schickst du deine Nacktbildli sicher durchs Netz

    von Dominik Bärlocher

12 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Journalist. Autor. Hacker. Ich bin Geschichtenerzähler und suche Grenzen, Geheimnisse und Tabus. Ich dokumentiere die Welt, schwarz auf weiss. Nicht, weil ich kann, sondern weil ich nicht anders kann.


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

Kommentare

Avatar