News & Trends

Wir ballern uns durch die erste Stunde von «Doom», der Neuauflage des Kultshooters

Vor über 20 Jahren öffneten sich die Höllenpforten und das Original-«Doom» sprang heraus. Nun ist endlich der lang ersehnte Nachfolger erschienen. Wir haben die Schrotflinte durchgeladen und uns in die Singleplayer-Kampagne gestürzt.

Der Horror ist zurück. «Doom», die Mutter aller Ego-Shooter, will es noch einmal wissen. Der viertel Teil besinnt sich auf seine Wurzeln mit viel Blut, Gewalt und knallharter Action. Ob der Neustart gelungen ist, wird unser Test zeigen, der in den nächsten Tagen folgen wird. Damit ihr schon jetzt einen Eindruck erhaltet, ob es die Serie noch drauf hat, oder ob ihr die «Call of Dutys» und «Halos» längst das Wasser abgegraben haben, spielen wir die erste Stunde der Singleplayer-Kampagne.

Bethesda Doom (PC)
Game

Bethesda Doom

PC

Bethesda Doom (PS4)
Game

Bethesda Doom

PS4

Bethesda Doom (Xbox One X, Xbox Series X)
Game

Bethesda Doom

Xbox One X, Xbox Series X

Bethesda Doom - Collector's Edition (PS4)
Game

Bethesda Doom - Collector's Edition

PS4

Bethesda Doom - Collectors Edition (Xbox Series X, Xbox One X)
Game

Bethesda Doom - Collectors Edition

Xbox Series X, Xbox One X

7 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Als Game- und Gadget-Verrückter fühl ich mich bei digitec und Galaxus wie im Schlaraffenland – leider ist nichts umsonst. Wenn ich nicht gerade à la Tim Taylor an meinem PC rumschraube, oder in meinem privaten Podcast über Games quatsche, schwinge ich mich gerne auf meinen vollgefederten Drahtesel und such mir ein paar schöne Trails. Mein kulturelles Bedürfnis stille ich mit Gerstensaft und tiefsinnigen Unterhaltungen beim Besuch der meist frustrierenden Spiele des FC Winterthur. 


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

Kommentare

Avatar