Deine Daten. Deine Wahl.

Wenn du nur das Nötigste wählst, erfassen wir mit Cookies und ähnlichen Technologien Informationen zu deinem Gerät und deinem Nutzungsverhalten auf unserer Website. Diese brauchen wir, um dir bspw. ein sicheres Login und Basisfunktionen wie den Warenkorb zu ermöglichen.

Wenn du allem zustimmst, können wir diese Daten darüber hinaus nutzen, um dir personalisierte Angebote zu zeigen, unsere Webseite zu verbessern und gezielte Werbung auf unseren und anderen Webseiten oder Apps anzuzeigen. Dazu können bestimmte Daten auch an Dritte und Werbepartner weitergegeben werden.

News & Trends

Wozu brauchst du einen Beauty-Kühlschrank?

Eier, Feta, Aufschnitt und ... eine Augencreme? Beauty-Freaks lagern ihre Schönmacher längst nicht mehr nur im Badezimmerschränkli. Weshalb Pflegeprodukte im Kühlschrank durchaus Sinn machen und jetzt sogar Mini-Fridges an Marketing-Opfer wie mich verkauft werden.

Warum cool bleiben?

Nicht zuletzt werden viele Pflegeprodukte wie Eye Patches, Augencremen und Masken dazu verwendet, um Schwellungen im Gesicht zu reduzieren. Lagerst du die Produkte in einem Kühlschrank, profitiert deine Haut nicht nur von einem Frischekick, sondern auch davon, dass deine «puffiness» schneller abklingt. Daher macht es auch Sinn, Gesichtsroller so aufzubewahren. Was du hingegen nicht gekühlt gehört, ist Make-up.

Nur etwas für die Crème de la Crème

Natürlich kannst du Augencreme und Co. auch kosteneffizient in deinem normalen Kühlschrank aufbewahren. Da meine Sammlung aber alles andere als überschaubar ist und ich mich nicht mit dem Gedanken anfreunden kann, meine Schönmacher neben Würstchen und Käse zu lagern, fände ich eine getrennte Lösung schon nice. Aber für ein Nice-to-Have habe ich weder das nötige Kleingeld noch den Platz. Deshalb wird dieser Beauty-Trend wohl nie bei mir zu Hause einziehen.

Ein Klick auf das schwarze «Autor folgen»-Knöpfchen neben meinem Profil kostet dich weder Kleingeld noch Platz. Also schlag zu. 🙃

45 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Als Disney-Fan trage ich nonstop die rosarote Brille, verehre Serien aus den 90ern und zähle Meerjungfrauen zu meiner Religion. Wenn ich mal nicht gerade im Glitzerregen tanze, findet man mich auf Pyjama-Partys oder an meinem Schminktisch. PS: Mit Speck fängt man nicht nur Mäuse, sondern auch mich. 


News & Trends

Vom neuen iPhone bis zur Auferstehung der Mode aus den 80er-Jahren. Die Redaktion ordnet ein.

Alle anzeigen