Deine Daten. Deine Wahl.

Wenn du nur das Nötigste wählst, erfassen wir mit Cookies und ähnlichen Technologien Informationen zu deinem Gerät und deinem Nutzungsverhalten auf unserer Website. Diese brauchen wir, um dir bspw. ein sicheres Login und Basisfunktionen wie den Warenkorb zu ermöglichen.

Wenn du allem zustimmst, können wir diese Daten darüber hinaus nutzen, um dir personalisierte Angebote zu zeigen, unsere Webseite zu verbessern und gezielte Werbung auf unseren und anderen Webseiten oder Apps anzuzeigen. Dazu können bestimmte Daten auch an Dritte und Werbepartner weitergegeben werden.

TP-Link ER605
EUR51,90

TP-Link ER605


Bewertung für TP-Link ER605

avatar
marc.landolt

vor 2 Jahren • hat dieses Produkt gekauft

hat dieses Produkt gekauft

Einfach nur > GEIL < für diesen Preis

Das Update ER605(UN)_V2_2.2.3 Build 20231201 verhindet, dass man mit einigen eher seltenne Browsern noch alles öffnen kann, z.B. die USB Einstellungen. Das ist meinre SUBJEKTIVEN Meinung nach ein globaler Toolkit um Menschen die Wahlfreiheit zu nehmen. Um sie möglichst zu einem Standard Browser zu zwingen wo dann sowieso jeder Dienst irgend ein Backdoor dafür hat.

UPDATE 20250521: das mit dem USB Einstellungen wurde repariert


Für solche Dinge sollte man sowieso keinen Browser verwenden mit Plugin Funktionen, da weiss man nie so ganz genau was diese Dinger sonst noch alles machen.

-- Workaround: Internet mal rasch ausziehen, Passwort TEMPORÄR für normalen Browser wechseln, Änderungen machen, Passwort mit dem SELTENEN Browser wieder wechseln.


Scheinbar war auf dem Postweg jemand sehr offensichtlich dran, hat zusätzliches Klebeband dran getan, so dass ich mich aufrege, mich paranoider fühle, und in der Panik versiffen würde mich zu fragen, ob da jetzt jemand die Serien-Nummer abgeschrieben hat. Ich habe die Post in 5004 Aarau in Verdacht. In Computer-Chip's hat es ja hundert-tausende Transistoren, und mit nur ca 2500 zusätzlichen Transistoren bekommt man in praktisch jeden Computer-Chip eine zusätzliche Funk-Debugging-Schnitstelle hinein ge-häckst, sogar mit Frequenz-Hopping wie z.B. das SE235 schon 1999 verwendete.


UPDATE: Das Ding ist immer noch super für den Preis, und ich weiss nicht ob das nur bei mir so ist und ich nur mal die LaborRatteONE bin, aber da wurde der Vorgang "Konfiguration des Routers" jetzt mit "Cognitive Breitband Warfare" "behäckst", also Interaktiv über die Raumüberwachung. Und da ich den in meinem Umfeld empfehlt habe fühle ich mich da ein bisschen verantwortlich

Wie ein anderer Kommentar sagt, man sollte schon bisschen eine Ahnung haben von Netzwerk-Technologie und wissen was der Unterschied zuwischen einem Layer 3 und einem Layer 7 Protokoll ist. Aber konkret ist da das Problem jetzt beim ISO-OSI Layer 8. Und das Probelm ist induziert, allenfalls betrifft das nur Menschen welche irgendwelche fragwürdigen Machenschaften der CH-Army verpetzen ...
 

Pro

  • Preis / Leistung
  • User Interface reagiert schneller als z.B. ein DrayTek 2960
  • SNMP (z.B für Zabbix Monitroing)
  • Webportal mit Login (zB. Willkommen im Freifunk von HackersCardgame org)

Contra

  • Update auf 2.2.3 reduziert die Anzahl verwendbarer Browser
  • USB FTP wie bei anderen TP-Link Geräten wünschenswert