Zurück zum Produkt
Sonos Port (WLAN, Airplay, Airplay 2)

Sonos Port

WLAN, Airplay, Airplay 2


Frage zu Port - 233894

1. Frage: Wie sind die Reaktionszeiten im WLAN? Wenn ich die Musik in der App pausiere, wie lange dauert es, bis die Musik auf den Lautsprechern effektiv gestoppt wird? 2. Frage: Der Sonos Port unterstützt kein 5Ghz-WLAN. Ist das ein Problem (Aussetzer, Delay)?

Avatar

1. ich habs kurz ausprobiert und festgestellt, dass das Stoppen keine merkliche Verzögerung hat. Beim Starten hats beim ersten Anlauf vielleicht ne Sekunde gedauert und beim zweiten Versuch wars auch ohne merkliche Verzögerung.
Also für Reaktionstests reicht's wohl nicht - zum Musikhören schon.

2. 5GHz WLAN war bis jetzt noch nie ein Problem. Beim mir ist die WLAN Antenne recht nahe am Port (ca. 1m Distanz und nur Holz dazwischen) und darum ist das WALN Signal sehr stabil. Die meisten anderen Geräte nutzen das 5GHz WLAN.