Deine Daten. Deine Wahl.

Wenn du nur das Nötigste wählst, erfassen wir mit Cookies und ähnlichen Technologien Informationen zu deinem Gerät und deinem Nutzungsverhalten auf unserer Website. Diese brauchen wir, um dir bspw. ein sicheres Login und Basisfunktionen wie den Warenkorb zu ermöglichen.

Wenn du allem zustimmst, können wir diese Daten darüber hinaus nutzen, um dir personalisierte Angebote zu zeigen, unsere Webseite zu verbessern und gezielte Werbung auf unseren und anderen Webseiten oder Apps anzuzeigen. Dazu können bestimmte Daten auch an Dritte und Werbepartner weitergegeben werden.

Sonos Port (Airplay, Airplay 2, WLAN)

Sonos Port

Airplay, Airplay 2, WLAN


Frage zu Sonos Port

avatar
frutschmann

vor 5 Jahren

1. Frage: Wie sind die Reaktionszeiten im WLAN? Wenn ich die Musik in der App pausiere, wie lange dauert es, bis die Musik auf den Lautsprechern effektiv gestoppt wird? 2. Frage: Der Sonos Port unterstützt kein 5Ghz-WLAN. Ist das ein Problem (Aussetzer, Delay)?

Avatar
avatar
hjalmar

vor 5 Jahren

1. ich habs kurz ausprobiert und festgestellt, dass das Stoppen keine merkliche Verzögerung hat. Beim Starten hats beim ersten Anlauf vielleicht ne Sekunde gedauert und beim zweiten Versuch wars auch ohne merkliche Verzögerung.
Also für Reaktionstests reicht's wohl nicht - zum Musikhören schon.

2. 5GHz WLAN war bis jetzt noch nie ein Problem. Beim mir ist die WLAN Antenne recht nahe am Port (ca. 1m Distanz und nur Holz dazwischen) und darum ist das WALN Signal sehr stabil. Die meisten anderen Geräte nutzen das 5GHz WLAN.