Zurück zum Produkt
Synology DS1621+ (0 TB)
962,99 EUR

Synology DS1621+

0 TB

Frage zu DS1621+ - 433471

avatar
Anonymous

vor 3 Jahren

Angenommen, ich kaufe eine Synology DS1621+ mit einer Synology E10G18-T1 (10GbE Netzwerkkarte) und verbinde sie über ein Netgear AXC7620: SFP+ Direct Attach Kabel mit den 10GB Glasfaseranschlüssen eines Netgear GC728X Switches. Werden andere Geräte mit 1 GB Ports (PC, Zappiti Media Player usw.), die über CAT 6- oder 7-Kabel mit den 1 GB Ports des Netgear GC728X-Switches verbunden sind, einen Leistungszuwachs erfahren, wenn sie mit dem NAS verbunden sind?

Avatar
avatar
Anonymous

vor 3 Jahren

Ich bezweifle es...
Ich würde mit einem Cat6a- (SFTP) und einem Cat7-SFTP-Kabel prüfen, ob es einen merklichen Leistungsunterschied zwischen NAS und Gerät gibt (ich bezweifle es).
Aber auf der 1GB-Seite wird bestenfalls 1GB (abzüglich Overhead, Festplattenleistung, NAS-Leistung und Switch-Leistung) an Datenverkehr pro Port und Gerät übertragen... du wirst nie die volle "Spec"-Leistung sehen, aber

du kannst dich ihr annähern - die Frage ist, was das auf der Geldseite wert ist...? (wenige MB oder sogar nur KB im Vergleich zu xx oder xxx CHF).
avatar
Anonymous

vor 3 Jahren

Nicht bei einer einzelnen IP-Pipe. In diesem Szenario könnte der Gesamtdurchsatz aller angeschlossenen Geräte so hoch sein, wie die 10Gb-Verbindung funktionieren könnte. Diese Geschwindigkeit hängt von der effektiven Qualität der 10Gb-Adapter ab. Verwende nicht den Originaladapter von Synology, sondern einen kompatiblen Intel-Adapter, um die besten Leistungswerte zu erzielen. Messe mit parkdale.