Deine Daten. Deine Wahl.

Wenn du nur das Nötigste wählst, erfassen wir mit Cookies und ähnlichen Technologien Informationen zu deinem Gerät und deinem Nutzungsverhalten auf unserer Website. Diese brauchen wir, um dir bspw. ein sicheres Login und Basisfunktionen wie den Warenkorb zu ermöglichen.

Wenn du allem zustimmst, können wir diese Daten darüber hinaus nutzen, um dir personalisierte Angebote zu zeigen, unsere Webseite zu verbessern und gezielte Werbung auf unseren und anderen Webseiten oder Apps anzuzeigen. Dazu können bestimmte Daten auch an Dritte und Werbepartner weitergegeben werden.

Meta Quest 2 (128 GB)
EUR238,45 zuletzt neu EUR811,58

Meta Quest 2

128 GB


Frage zu Meta Quest 2

avatar
Sensenmaa

vor 3 Jahren

Bisher bin ich dem Thema aus dem Weg gegangen, weil ich eine Brille trage. Jetzt sind die Dinger aber durchaus erschwinglich geworden und man könnte es mal anschauen. Wie mache ich das mit meiner Brille?

Avatar
avatar
Anonymous

vor 3 Jahren

Ich habe die "Oculus Quest 2" mal ausprobiert, für ein paar Wochen (über Oculus direkt, da kann man es wenigstens zurückgeben).
In der Packung enthalten ist ein sogenannter "Spacer", welchen du auf der VR-Brille anbringen kannst, damit deine Brillengläser nicht am VR-Brillenglas zerkratzen. Grundsätzlich eine gute Idee, aber bei grösseren Brillen ist vor allem der Blinkwinkel das Problem, manche z.B. Ecken siehst du dann verschwommen und die VR-Brille verrutscht auch immer wieder von der "perfekten" Position. Deshalb habe ich das Teil dann auch wieder zurück an Oculus geschickt.

Es gibt aber, soweit ich weiss, eine Firma, welche diese VR-Brillengläser (oder auch Linsen) mit deiner Sehstärke anpassen, diese kannst du dann ganz einfach in deine Oculus einbauen, kostet aber recht viel Versand: https://www.vr-wave.store/products... Habe damit aber noch keine Erfahrungen gemacht.

Fazit:
Für grosse/grössere Brillen/Brillengläser kann die VR-Brille nicht wirklich empfehlen, bei kleineren Brillen sollte das gehen.