Zurück zum Produkt
Sony Playstation 5
614,04

Sony Playstation 5

Frage zu Playstation 5 - 519223

avatar
csptube77

vor einem Jahr

Der Lüfter meiner PS 5 pfeift. Egal ob im Menü oder im Spiel, es ist permanent zu hören. Dies war schon von Anfang an so. Ich hatte gehofft, dass es mit der Zeit verschwinden würde, aber leider tut es das nicht (ca. 150h Gesamtbetriebszeit). Es wird sogar noch lauter. Anscheinend ist es ein Serienproblem (abhängig vom eingebauten Lüfter) und Sony tut nichts, wenn man um Reparatur bittet (laut Internet). hat jemand Erfahrung mit diesem Problem? Ich habe mittlerweile keine 30 Minuten mehr durch, wenn die PS läuft.

Avatar
avatar
Anonymous

vor einem Jahr

Das ist ärgerlich, vorallem wenn es ein bekanntes Problem ist und der Hersteller nicht reagiert.
Ich weiss nicht, wie gut Du "handwerkerisch" begabt bist, aber Du könntest den Lüfter auch selber wechseln.

Ein Ersatzlüfter kostet um die 90 Euro und die Anleitung gibt es bei "ifixit":
www.ifixit.com/Guide/PlayStation+5+Fan+Replacement/141723

Falls Du Dich das nicht getrauen solltest, könntest

Du bei einer offiziellen Reparaturstelle von Sony nachfragen. Ich glaube die sind in Birmenstorf im Aargau, falls dem noch so ist.