Deine Daten. Deine Wahl.

Wenn du nur das Nötigste wählst, erfassen wir mit Cookies und ähnlichen Technologien Informationen zu deinem Gerät und deinem Nutzungsverhalten auf unserer Website. Diese brauchen wir, um dir bspw. ein sicheres Login und Basisfunktionen wie den Warenkorb zu ermöglichen.

Wenn du allem zustimmst, können wir diese Daten darüber hinaus nutzen, um dir personalisierte Angebote zu zeigen, unsere Webseite zu verbessern und gezielte Werbung auf unseren und anderen Webseiten oder Apps anzuzeigen. Dazu können bestimmte Daten auch an Dritte und Werbepartner weitergegeben werden.

PocketBook InkPad Color (7.80", 16 GB, Moon Silver)

PocketBook InkPad Color

7.80", 16 GB, Moon Silver


Frage zu PocketBook InkPad Color

avatar
Sabinekaya

vor 4 Jahren

Gibt es die Möglichkeit das Licht auf "warm" einzustellen, wie z.B. beim Tolino? Ich habe die kleine Version des Pocketbook Color und hier geht das leider nicht, was mich etwas stört, da ich gerne vor dem Schlafengehen lese und das Licht dann sehr grell ist.

Avatar
avatar
PMolenaar

vor 4 Jahren

Die Helligkeit kann man einstellen. Dazu gibt es die sogenannten Vordergrundbeleuchtung die das Lesen leichter macht. Mit dem (ur)alten Sony war ich aber mehr zufrieden.
avatar
Werner G

vor 4 Jahren

Die 7.8 Zoll Version hat kein warmes Licht, wie der Tolino. Das irritierte mich auch einen Moment. Es gibt die Möglichkeit, ein Helligkeitsprofil zu erstellen und abzuspeichern. Also, so einstellen, dass abends, nach 21h die Lichtstärke zurück geht, zum Beispiel. Unter "Persönliche Einstellungen", "Erweiterte Einstellungen für die Beleuchtung". Man kann mehrere Profile speichern.
Man ist sich nicht einig, ob das Licht eines eReaders wirklich gelb sein muss, um die Melatonin-Ausschüttung nicht zu stören. Ich finde, weniger hell reicht bei diesem Teil.
Ich bin übrigens begeistert, dass ich von Tolino auf dieses Gerät gewechselt habe.