
TP-Link Wireless N Wall-Plate Access Point
TP-Link Wireless N Wall-Plate Access Point
Guten Abend, ich möchte im Anbau das WLAN vom Hauptgebäude benutzen, es wurde ein Ethernet-Kabel vom Hauptgebäude in den Anbau gezogen. Ist dieser Access Point dafür geeignet, ihn im Anbau mit dem Ethernet-Kabel zu verbinden, somit das WLAN zu benutzen und zusätzlich den Smart-TV zu verbinden? Gibt es eine bessere/sinnvollere Möglichkeit? Herzlichen Dank!
vor 4 Tagen
Ja, du kannst den Access Point im Anbau mit dem vorhandenen Ethernet-Kabel verbinden, um das WLAN vom Hauptgebäude zu erweitern und gleichzeitig den Smart-TV per LAN anzuschliessen. Der Access Point unterstützt den Betrieb als Access Point mit zwei RJ45/LAN-Ports und kann über das Ethernet-Kabel mit dem Netzwerk verbunden werden, um WLAN bereitzustellen und kabelgebundene Geräte anzuschliessen. Er wird mit Passive 24V PoE versorgt, was die Stromversorgung über das Ethernet-Kabel ermöglicht, falls dein Setup das unterstützt.
Diese Lösung ist sinnvoll, wenn du bereits ein Ethernet-Kabel vom Hauptgebäude in den Anbau gezogen hast, da so eine stabile und schnelle Verbindung gewährleistet ist. Alternativ könnte man auch über WLAN-Repeater oder Mesh-Systeme nachdenken, aber die kabelgebundene Verbindung mit einem Access Point ist in der Regel zuverlässiger und bietet bessere Leistung für WLAN und Smart-TV.
Zusammengefasst: Ja, der Access Point ist für deinen Anwendungsfall geeignet und stellt eine gute Möglichkeit dar, das WLAN im Anbau zu nutzen und den Smart-TV anzuschliessen[Produktdaten].