Zurück zum Produkt
Sony UBP-X800M2 (Blu-ray Player)
269,–

Sony UBP-X800M2

Blu-ray Player

Frage zu UBP-X800M2 - 354460

avatar
abra09HW

vor 3 Jahren

Guten Abend in die Community Danke schon mal für eure hilfreichen Beiträge der Vergangenheit. Meine Frage Kann sich dieser BlueRay-Player die Position einer bestimmten Anzahl Disc's merken..? ...und beim erneuten Einlegen exakt an der letzten Position weiter abspielen, auch wenn inzwischen mehrere andere Disc's drin waren? Was ja der Sinn der Idee wäre? Wenn nicht: kennt jemand andere BlueRay-Player, die das können? Dankeschön & e Gruess

Avatar
avatar
aliechti2

vor 3 Jahren

Hilfreiche Antwort

Ja und nein. Eigentlich wäre das ein äusserst simples feature und wurde schon zu frühen DVD-Zeiten versprochen. Wie es bei Unterhaltungselektronik ist, funktionierts es auch 25 Jahre später nicht wirklich. Bei einigen Blu-Rays scheint die Position "einfach so" gespeichert zu werden, bei anderen wiederum nicht. Aber das ist nicht nur beim Sony-Player so, mache dieselben Erfahrungen mit Philips-Produkten.

An was liegts ? An den Disks, am verwendeten Codec an fehlenden Meta-Daten auf den Blu-Rays ? Weiss jemand mehr darüber ?
avatar
Racalaxtus

vor 3 Jahren

Wenn Du die Disk (DVD, BluRay, 4K) rausnimmst und eine andere schaust, ist die letzte Stelle weg. Machst Du den Sony X800M2 nur aus (weil Du z.B. müde bist und am nächsten Tag weiter schauen willst), dann spielt er einfach an der letzten Stelle weiter. Von einer Disk schauen, dann etwas vom USB-Stick oder per Streaming-Apps gucken und wieder im Startmenü auf die Disk drücken, klappt dann auch mit der

letzten Stelle Deiner Wiedergabe vom Disk-film. Auch das (versehentliche) drücken der Stopp-Taste und dann wieder auf Play-Taste drücken klappt ohne Abbruch des laufenden Films. Aber sobald die Schublade einmal geöffnet wurde, hat er alle Positionen vergessen und startet neu.
avatar
habla

vor 3 Jahren

Bin schon froh wenn es bei einer DVD funktioniert, je nach dem...............mache mir Merkzettel:
Titel / und Minuten, klappt immer. Eine Anwendung die ich nicht wirklich benötige. Hoff. findest du genügend Informationen,
viel Erfolg.