Zurück zum Produkt
Ubiquiti UniFi AP AC-LITE (867 Mbit/s, 300 Mbit/s)
81,–

Ubiquiti UniFi AP AC-LITE

867 Mbit/s, 300 Mbit/s

Frage zu UniFi AP AC-LITE - 207962

avatar
CyruS1337

vor 4 Jahren

Guten Morgen Ich habe in meinem EFH in der Planung 4 Access Point vorgesehen (1x Keller, 1x EG, 1x Sitzplatz EG und 1x OG). Meine Frage ist, welche Access Point's soll ich verwenden. Reichen mir die UniFi AC-Lite oder soll ich doch die Pro's nehmen? Oder kann ich auch mischen und macht das auch Sinn. Das ganze Netzwerk wird mit einem UniFi 48-750W oder UniFi 48-500W gespeist. Also POE ist vorhanden. Ich Danke Euch schon jetzt für Eure Rückmeldungen.

Avatar
avatar
Outrager

vor 4 Jahren

Hilfreiche Antwort

Ich hab zwei UniFi AC Pro's (via PoE) verwendet (für EFH, 3 Stockwerke), einer im Keller (zentral) und einer im EG (zentral).
Dies reicht aus, um das gesamte Haus zu bestrahlen... eh mit WLAN zu versorgen. :-)
Ursprünglich hatte ich auch einen dritten AP im OG (zentral) vorgesehen, was jedoch gar nicht notwendig wurde.

Je nach Grundriss (viele Wände, kleine Räume oder wenig Wände, offene grosse

Räume) und Mauern (Beton-Stahl, Ziegelmauer, Holz, etc.) ist das halt unterschiedlich.

Würde zuerst einmal mit zwei APs versuchen, WLAN/APs einrichten und die Räume ausmessen.
Dann merkst Du schnell, ob noch weitere benötigt werden oder nicht.