Deine Daten. Deine Wahl.

Wenn du nur das Nötigste wählst, erfassen wir mit Cookies und ähnlichen Technologien Informationen zu deinem Gerät und deinem Nutzungsverhalten auf unserer Website. Diese brauchen wir, um dir bspw. ein sicheres Login und Basisfunktionen wie den Warenkorb zu ermöglichen.

Wenn du allem zustimmst, können wir diese Daten darüber hinaus nutzen, um dir personalisierte Angebote zu zeigen, unsere Webseite zu verbessern und gezielte Werbung auf unseren und anderen Webseiten oder Apps anzuzeigen. Dazu können bestimmte Daten auch an Dritte und Werbepartner weitergegeben werden.

ASUS ROG STRIX B550-F GAMING WI-FI (AM4, AMD B550, ATX)

ASUS ROG STRIX B550-F GAMING WI-FI

AM4, AMD B550, ATX


Frage zu ASUS ROG STRIX B550-F GAMING WI-FI

avatar
master0364

vor 4 Jahren

Guten Tag Ich überlege mir einen Gaming Pc zusammenzubauen, sind diese Komponenten in Ordnung. Oder sollte ich noch etwas ändern. Als Grafikkarte werde ich mir eine Rtx 3070 zulegen, wenn Sie wieder für einen Normalen Preis erhältlich ist. Danke für die Hilfe im Voraus Pc liste: https://www.digitec.ch/de/shopList/show/F51D7F79E2EA8C5EF0E75A7087D955E7

Avatar
avatar
Anonymous

vor 4 Jahren

Ich finde diese Pc Konfiguration sehr gut ich würde einfach noch ein CPU Kühler dazu kaufen und du musst vieleicht noch ein Bios Update machen für den neuen AMD Prozessor und wenn du alle Lüfter noch genau in de Icue Software steuern willst empfehle ich dir noch ein Corsair Comander Pro zu kaufen.
avatar
Finntheone

vor 4 Jahren

Hallo Master0364,

Der Arbeitsspeicher könnte Probleme machen, da er gemäss offizieller ASUS-Page nicht vom Board unterstützt wird (https://rog.asus.com/ch-de...).
Zudem wirst du wegen des neuen 5600X Prozessor das BIOS vor der Installation von Windows updaten müssen. Dank des BIOS-Flashback aber kein Problem. Einfach das als erstes machen.
Ich würde unbedingt noch einen CPU-Kühler kaufen. Der Prozessor hat zwar ein mitgelieferter, die sind aber nie so gut.
Ganz generell würde ich beim Arbeitsspeicher auf 2x16GB gehen. Dann wirst du auch nicht so schnell nachrüsten müssen. Das Problem ist nämlich, dass wenn du mehr als zwei Arbeitspeicher verwendest, die Taktrate automatisch nach unten angepasst wird. Also kannst du die 3200 gar nicht mehr voll auskosten. Geld könntest du beim Gehäuse sparen. Schau dir mal das bequiet! Pure Base 500DX an. Da brauchst du auch keine zusätzlichen Lüfter, da alles vorhanden ist. Zudem mit RGB, was dir ja anscheinend wichtig ist :)
avatar
Anonymous

vor 4 Jahren

@master0364 Die Merkliste sieht soweit stimmig aus.