Zurück zum Produkt
Ubiquiti UniFi AP AC-LITE (867 Mbit/s, 300 Mbit/s)
81,–

Ubiquiti UniFi AP AC-LITE

867 Mbit/s, 300 Mbit/s

Frage zu UniFi AP AC-LITE - 158732

avatar
deise88

vor 5 Jahren

Guten Tag ich wohne im einem grossen Haus und würde gerne nur einmal für das Internet bezahlen. Jedoch Empfang für wlan, Tv-boxen etc im ganzen Haus haben. Wäre dieser artikel dafür geeignet? Vielen Dank

Avatar
avatar
moserartz

vor 5 Jahren

guten tag

grundsätzlich ja, dieser access-point hat durchaus eine bessere leistungsfähigkeit als diejenigen der gängigen provider. ABER: so einfach kann nicht gesagt werden, ob das mit diesem sender funktioniert (grundsätzlich) oder wieviele davon gebraucht würden. das ist abhängig von der grösse und dem grundriss des hauses, von den beim bau verwendeten materialien, von den endgeräten (insbesondere

tv-boxen sind i.d.r. nicht wifi-fähig), etc.

ich würde folgendes vorschlagen: verbinden sie alle tv-boxen mit kabel (oder z.b. über powerline-adapter). kaufen sie zudem für den moment einen sender. konfigurieren sie das wlan des senders und des routers vom provider identisch (identische ssid, identisches passwort, identische verschlüsselung) und positionieren diese so im haus, dass möglichst alles abgedeckt wird. allenfalls (je nach haus) ist ein oder sogar mehrere zusätzliche sender nötig.

wie sie sehen, braucht das einen relativ hohen aufwand und viel material. allenfalls ist es sinnvoll sich von einem netzwerktechker vor ort beraten zu lassen.