Zurück zum Produkt
Bose SoundLink Mini II Special Edition (12 h, Akkubetrieb)
251,81 EUR

Bose SoundLink Mini II Special Edition

12 h, Akkubetrieb

Frage zu SoundLink Mini II Special Edition - 638355

avatar
schweigefux

vor 7 Monaten

Habe mir das chice Teil vor 3 Jahren zum Black Friday gekauft. Seit da täglich im Einsatz und nichts zu meckern. Nun lädt der Akku seit längerer Zeit nur noch bis max. 30%. Was nach 3 Jahren absolut okay ist. Ich frage mich aber, ob andere Käufer das gleiche Problem hatten und dann schon mal den Akku selber getauscht haben (Art. Nr. 23547539)?

Avatar
avatar
vkoechli

vor 7 Monaten

Gemäss de.ifixit.com/Anleitung/Bose+SoundLink+Mini+II+Akku+austausc... kann der Aus-/Einbau des Akkus ein ziemlicher Alptraum werden, evtl. musst Du das ganze Gerät zerlegen. Und der Akku ist kein Standardteil, sondern vermutlich verschweisst. Bevor Du das versuchst, fragst Du wohl besser mal bei Bose nach, was es bei ihnen kostet. Und wie glider397 schon angedeutet hat, könnte auch ein

Reset helfen (Power-Taste 10 Sekunden gedrückt halten, bis alle LEDs einmal aufblinken).
avatar
glider397

vor 7 Monaten

Ich hatte auch das Problem, dass das Teil nicht mehr lädt. Muss nicht unbedingt der Akku sein. Habe damals auf der Helpseite von Bose einen Hinweis gefunden, wie man vorzugehen hat. Finde den entsprechenden Link leider nicht. Muss den Lautsprecher bei mittlerer Lautstärke einige Zeit benutzen und dann lädt er wieder voll (aber bei mir ist er etwa bei 70 % hängen geblieben).