Deine Daten. Deine Wahl.

Wenn du nur das Nötigste wählst, erfassen wir mit Cookies und ähnlichen Technologien Informationen zu deinem Gerät und deinem Nutzungsverhalten auf unserer Website. Diese brauchen wir, um dir bspw. ein sicheres Login und Basisfunktionen wie den Warenkorb zu ermöglichen.

Wenn du allem zustimmst, können wir diese Daten darüber hinaus nutzen, um dir personalisierte Angebote zu zeigen, unsere Webseite zu verbessern und gezielte Werbung auf unseren und anderen Webseiten oder Apps anzuzeigen. Dazu können bestimmte Daten auch an Dritte und Werbepartner weitergegeben werden.

FRITZ! Box 7590 DSL

FRITZ! Box 7590 DSL


Frage zu FRITZ! Box 7590 DSL

avatar
computerzentrum

vor 4 Jahren

Hallo, habe mir die AVM FRITZ!Box 7590 DSL zugelegt und hinter der UPC Connect Box angeschlossen (Connect Box mit Bridge Modus). Lan und WLAN funktionieren einwandfrei, die Telefonie jedoch nicht. Hab ich mir etwa das falsche Produkt angeschafft? Danke im Voraus für einen Hinweis.

Avatar
avatar
Anonymous

vor 4 Jahren

Also ich betreibe meine Box seit vielen Jahren hinter einem Kabelmodem, Telefonie funktioniert immer einwandfrei mit insgesamt 3 verschiedenen Anbietern (Swisscom ist nicht dabei) und 4 Endgeräten (1xKabel, 2x DECT, 1xMobiltelefon mit FritzApp). Fehlerursachen gibt es wie immer reichlich, aber Deine Anfrage macht dazu keinerlei Angaben. Während LAN/WLAN fast plug&play sind, muss man für die Telefonie doch einiges an Konfiguration vornehmen, d.h. Du brauchst Angaben vom Dienstanbieter, damit sich die Fritzbox dort einloggen kann, und Du musst Deine Endgeräte in der Fritzbox einrichten. Die Fritzbox ist das Beste, was Dir fürs Heimnetzwerk passieren kann, wenn Du aber plug&play willst, musst Du Deine Geräte vorkonfiguriert vom Diensteanbieter beziehen.