Zurück zum Produkt
Synology DS1621+ (0 TB)
962,99 EUR

Synology DS1621+

0 TB

Frage zu DS1621+ - 637922

avatar
micha377

vor 4 Monaten

Hallo, kann ich auch über WLAN von einem Mac aus auf die NAS von Synology zugreifen? Benötige ich hierfür Zubehör oder kann ich es z.B. auch einfach an einen Router/Satellit hängen?

Avatar
avatar
Wombels67

vor 4 Monaten

Hilfreiche Antwort

Die DS1621+ selber hat kein WLAN eingebaut. Du kannst diese aber an einen Router/Satellit per LAN Kabel anschliessen und dann via WLAN auf die DS1621+ zugreifen. Vorausgesetzt ist, das der Router /Sattelt WLAN fähig sind.

avatar
murliZO

vor 4 Monaten

Wenn Du das NAS via LAN an den (WLAN-) Router hängst, kannst Du auch mit dem Mac auch via WLAN zugreifen (Mac -> WLAN -> WLAN-Router -> LAN -> NAS)... Mach ich mit dem PC/Laptop auch so.

avatar
PeterLake4

vor 4 Monaten

Die Synology NAS Geräte unterstützen mit dem aktuellen Betriebssystem DSM 7.xx keine Wifi USB sticks mehr. Es gibt allerdings auf Github diverse Modifikationen mit denen Zigbee USB Dongles für direktes Wifi angebunden werden können. So eine Anbindung ist jedoch deutlich langsamer als die Anbindung der DS1621+ per Kabel an den WLAN fähigen Router/Satellit.