Zurück zum Produkt
Sonos Port (Airplay 2, Airplay, WLAN)
379,–

Sonos Port

Airplay 2, Airplay, WLAN

Frage zu Port - 194657

avatar
dhanyam

vor 4 Jahren

hallo, kann ich meine externe Festplatte mit meiner Musik an den Port anschliessen und so Musik hören oder brauche ich zusätzliches Equipment? Danke für eine Antwort

Avatar
avatar
zonurben

vor 4 Jahren

Hilfreiche Antwort

Man kann meines Wissen nicht einfach eine HD mit Musikdateien anschliessen.
Ich habe meine Musik auf einer Synology NAS gespeichert. Ein installierter Plex-Server (Synology, Mac oder PC) indexiert diese Musikdateien. Hier auch ein Link vom Digitec Magazin dazu: www.digitec.ch/de/page/so-richtest-du-deinen-plex-server-ein...
Das Sonos System selbst kann dann als Plex-Client auf den Server

zugreifen. Das funktioniert recht gut und mache ich persönlich auch so.
Eine andere Möglichkeit ist die eigenen Musikdateien per Apple Music Match in die Cloud hochzuladen. Über den Apple Music Dienst kann dann übers Sonos System auf die Musik zugegriffen werden. Nachteil: 2 Abos nötig.
avatar
mactrix

vor 4 Jahren

Der Sinn des Sonos Port ist es, dass man Musik von einer Streaming-Quelle an den Port überträgt und den Port an einem klassischen Verstärker angeschlossen hat, der selber kein Streaming unterstützt (weil zu alt).

Für Audio Files fehlt es dem Port an einem USB-Anschluss. Der Yamaha MusicCast WXC-50 dürfte das über USB können.