
Huawei 5G CPE Pro 2
Huawei 5G CPE Pro 2
Ich hatte ähnliche Probleme mit Salt. Mit Swisscom läuft es bei mir einwandfrei. Hast du dich schon mal am PC in den Router eingeloggt? Du musst die IP die am Gerät unten steht in den Browser eingeben. So gelangst du in die Einstellungen des Routers. Das Passwort dazu findest du auch unten beim Router. Gehe dann zu den "Netzwerkeinstellungen" und anschliessend ganz unten "profil" Dort müsste wenn du
die Sunrise Karte drin hast Sunrise stehen. Wenn es leer ist musst du ein neues Profil erstellen und das ganze manuell konfigurieren. Normalerweise müsste dies immer automatisch passieren, so wie bei dir und Swisscom. Wenn es nicht automatisch passiert dann eben manuell. Die APN Einstellungen sind das, oder wie das heisst. Google mal "Sunrise APN" dann müsstest du was finden. Das musst du dann dorrt eintragen und danach müsste es eigentlich gehen.Symptome bei Nutzung des SALT Mobile Netzes (alle oder die anderen Brad-Band-Anbieter, die das SALT Breitbandnetz nutzen, wie Lidl Abo oder GoMo):
- Der Router muss täglich neu gestartet werden,
- einige Seiten funktionieren, andere nicht,
- manchmal muss die Seite neu geladen werden oder bleibt stecken
Nach langer Fehlersuche mit Wireshark: Das Problem ist SALT Double IP address