Zurück zum Produkt
QNAP TS-264-8G (0 TB)
431,92

QNAP TS-264-8G

0 TB

Frage zu TS-264-8G - 637061

avatar
TiRohn

vor 2 Monaten

Hallo zusammen Ich habe ein ziemlich altes ReadyNAS und liebäugle mit einem Upgrade auf ein QNAP. Meine Frage nun: kann ich die Festplatten mit meinen Daten drauf einfach im neuen NAS einbauen, oder wie transferiere ich diese? Danke, TiRohn

Avatar
avatar
herkules1001

vor 2 Monaten

Hilfreiche Antwort

Guten Abend!

Platten werden meines Wissens neu initialisiert und alte Daten werden gelöscht.
Viel Erfolg!
S.

avatar
der

vor 2 Monaten

Hallo TiRohn,

unter diesem Link kannst Du nachsehen, ob ein direktes
Upgrade von deinem alten NAS auf ein neues NAS möglich ist: www.qnap.com/de-de/nas-migration

Wenn ja, kannst Du einfach umstecken (zur Sicherheit vorher Backup machen!).
Wenn nein, pack neue Platten in das neue NAS, installier das neue NAS, steck beide ins gleiche Netzwerk und übertrage die Daten.

avatar
jb0803

vor 2 Monaten

Ich habe mir die Daten von meiner alten QNAP über das File Station Programm mittels Remote-Geräte-Einbindung auf die neue QNAP gezogen. Wenn das alte Ding noch funktioniert und ins lokale Netzwerk eingebunden ist, sollte das relativ einfach gehen. File Station ist integraler Bestandteil der QTS Benutzeroberfläche und das geht inzwischen sehr komfortabel, fast schon intuitiv.

avatar
myrtha

vor 2 Monaten

Das weiss ich nicht, aber sicher ist es sinnvoll neue Datenträger einzubauen
Gruss kurt