Synology DS1522+ (0 TB)
EUR730,99

Synology DS1522+

0 TB


Frage zu Synology DS1522+

avatar
Anonymous_Krokodil

vor 2 Jahren

Hallo zusammen Hat jemand Erfahrung mit einer RAM-Erweiterung ohne Original Synology RAM. Ich habe mir die Corsair Vengeance 2 x 16GB, DDR4-2666, SO-DIMM 260 pin gekauft und die funktionieren leider nicht. https://www.digitec.ch/de/s1/product/corsair-vengeance-2-x-16gb-ddr4-2666-so-dimm-260-pin-ram-5836568?supplier=406802 Ich habe schon Hinweise gefunden, dass Synology mit den 2022 Modellen und DSM 7.1 sehr wählerisch reagiert. Über einen Tipp oder praktischen Erfahrungen bin ich dankbar, damit ich nicht noch einen zweiten Fehlkauf tätige.

Avatar
avatar
theohuber

vor 2 Jahren

Ich habe die Crucial Laptop Memory
2 x 16GB, DDR4-2666, SO-DIMM 260 pin genommen und die funktionieren gut. Du musst einfach schauen dass die dimms wirklich richtig in den slots drin sind und beim aufstarten kann es Minuten dauern bis das Startsignal beep ertönt - Geduld!

avatar
Stardustone

vor 2 Jahren

Nicht Synology RAM sollte funktionieren, aber Synology garantiert das halt nicht. Was man jedoch immer machen kann, die RAM mit der Synology Assistant App testen. Dass die RAM nicht gehen, das liegt wohl an der RAM Aufteilung und Chip Grösse pro Seite. Es gibt da bei Nascompares eine sehr schöne Webseite wo sie kompatible Module für das DS1522+ auflisten.

https://nascompares.com/ram...