
Wacom One M
10", 2540 lpi
Wacom One M
10", 2540 lpi
Hallo zusammen Ich suche etwas um in Lernunterlagen von Hand Notizen hinzuschreiben. Ist da ein Grafiktablett das richtige? Dieses Wacon würde grundsätzlich genügen, aber eine doofe Frage: Wie orientiere ich mich? Es gibt solche die das Bild anzeigen aber dieses scheint schwarz zu sein, wie wisst ihr wo ihr hinmalt oder ich wo ich hinschreibe? Danke für eure Hilfe
Hallo,
Ich benutze das Wacom One für Notizen in der Uni, funktioniert super. Wenn du den Stift an das Tablett annäherst wird an der korrespondierenden Stelle am Bildschirm der Cursor angezeigt, damit weißt du wo du hinschreibst. Ist tatsächlich sehr intuitiv. Das ganze ist im Prinzip wie ein riesiges Mauspad, bloß, dass du einen speziellen Stift brauchst.
Das Wacom kann auf zweierlei Arten benutzt werden:
1) Im Relativ-Modus, dieser Funktioniert wie eine Maus, nur hier als Stift ausgeführt. Von dort wo der Cursor gerade steht, wird bei Annäherung des Stiftes an das Pad (beliebiger Startort) gerade weitergeschrieben. Dieser Modus funktioniert ohne Installation von Software. Das Wacom muss lediglich eingesteckt werden (Plug & Play) und schon kann man es auf diese Art und Weise benutzen.
2) Im Absolut-Modus. Dabei stellt das Wacom den Bildschirm dar (man muss dazu eine Software von Wacom installieren und das Pad kalibrieren). Wenn der Stift dann z. Bsp. in der Mitte des Pads auftrifft ist auch der Cursor in der Mitte des Bildschirms, gleiches gilt für andere Positionen wie links oben, etc. Da das Pad keine Anzeige hat schaut man dazu den Bildschirm an - mit etwas Übung gewöhnt man sich aber daran.