Zurück zum Produkt
Zotac Magnus One ECM73070C (Intel Core i7-10700)

Zotac Magnus One ECM73070C

Intel Core i7-10700

Frage zu Magnus One ECM73070C - 359957

avatar
Nemesis7884

vor 3 Jahren

Hat jemand ggf. Empfehlungen für SSD und RAM; kenne mich da nicht so aus welche Formfaktoren da bestmöglich passen...

Avatar
avatar
brotnarr

vor 3 Jahren

Hilfreiche Antwort

Für SSD: M.2 2280
Für Ram: DDR4 SO-Dimm 260pin DDR4-2933 oder DDR4-2666

Habe ein paar unterschiedliche Optionen in eine Merkliste eingefügt je nach bedarf auch mehr oder aber weniger speicherplatz wählen:
www.digitec.ch/de/shopList/show/3F93F330E17FE44136CD371D6075...

avatar
GemSteveC

vor 3 Jahren

Kleine Nebenbemerkung: es hat nur zwei Slots, damit ist eine Aufrüstung immer mit dem Wechsel der Module verbunden (die du dann allenfalls nicht mehr brauchen kannst anderweitig) ... ich würde mal auf 2 Module à 16GB gehen, hast dann also 32GB RAM... sollte für eine Weile und die meisten Aufgaben mehr als reichen. Für SSD ist es etwas besser, da kann die SSD kostengünstig 512GB oder sogar weniger sein,

und dann einfach grosse 2.5Zoll Harddisk reinhängen für die Daten. Ja, so werde ich es machen ;-))