Zurück zum Produkt
Ubiquiti UniFi AP AC-PRO (1300 Mbit/s, 450 Mbit/s)
141,42 EUR

Ubiquiti UniFi AP AC-PRO

1300 Mbit/s, 450 Mbit/s

Frage zu UniFi AP AC-PRO - 184040

avatar
Anonymous

vor 5 Jahren

Ich hab das Ding gekauft. Aber ich bring es nicht zum laufen - Hardware. Was für Kabel brauche ich da? Ich habe normale Netzwerkkabel die ich schon ewigs habe.. Installation: 1 PEO Switch (mitgeliefert) an den Strom anschliessen 1 LAN-/Netzwerkkabel Kabel von Buchse/Modem in PEO Switch (mitgeliefert) einstecken. Wo? PeO oder bei LAN? 1 LAN-/Netzwerkkabel von PEO Switch (mitgeliefert) in das Unifi rein - LAN oder PeO buchse? Ich finde online rein gar nichts zu der Installation der Hardware, nur Software. Ev. bin ich zu laienhaft oder ich habe alte Kabel. Aber das Ding geht nicht an und leuchtet in keiner einzigen Farbe.. Brauche ich andere Kabel? Wenn ja welche? oder muss ich noch anderes Zeugs dazu kaufen das ich den AP brauchen kann? Irgendwelche switches oder sonstiges? Danke für die Hilfe

Avatar
avatar
moserartz

vor 5 Jahren

Ältere Netzwerkkabel spielen nicht so eine Rolle. Das Netzwerkkabel am Port 'Main' am AP und am Port 'POE' am POE-Adapter einstecken und den POE-Adapter an den Strom anschliessen. Dann wird der AP mit Spannung versorgt und beginnt weiss zu blinken.

Um mit dem AP kommunizieren zu können, den Router mit den LAN-Port des POE-Switch verbinden. Die Konfiguration (nur Grundeinstellungen) geht dann gut

über die App.

Aber ganz grundsätzlich ist das ein AP der für Enterprise-Lösungen konzipiert ist, welche von einem Controller, der immer online ist, gemanaged werden. Das Gerät ist für den Heimgebrauch nicht die cleverste Option, vor allem dann nicht, wenn man sich mit der Materie so gar nicht auskennt.