Deine Daten. Deine Wahl.

Cookies und ähnliche Technologien nutzen wir nicht nur für Marketingzwecke, sondern auch, um dir ein optimales Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Du kannst der Verwendung deiner Infos zustimmen, ablehnen oder sie auf deine Wünsche anpassen.

ASUS ROG XG Station 2

ASUS ROG XG Station 2


Frage zu ASUS ROG XG Station 2

avatar
Danilo1707

vor 7 Jahren

Ich habe ein nootbook mit einer 1060.würde sich dann eine externe 1080ti lohnen.ich mach 3d modeling daher brauch ich viel grafik power ind verliere ich wirklich c.a 30 %leistung

Avatar
avatar
Martin_97

vor 7 Jahren

Gibt kein 30% Verlust wenn man einen externen Monitor an die Grafikkarte anschliesst. So gehts von der CPU über pcie 3.0 x4 zur Dockingstation Grafikkarte und weiter zum Monitor. Somit ist dieser pcie Lane nicht doppelt ausgelastet. Daher gibts einen 25 % Leistungschub. Somit verliert man nur 5-10% der wirklich Power einer Desktop Grafikkarte.
Meiner Meinung lohnt sich so eine Station schon. Unterwegs schaut man Filme, Office und ein paar Programme für die Arbeit. Zu Hause schliesst man den Laptop mit einem Kabel an und hat somit eine starke Gaming Performance und der Laptop wird zusätzlich aufgeladen.

avatar
Zexion

vor 7 Jahren

Das mit den 30% Leistungsverlust stimmt leider ... ja.
Ob es sich lohnt ist immer relativ. Zum 3D Modeln braucht man ja auch eine gute CPU.
Was für ein Notebook hast du denn, und warum muss es denn überhaupt ein Notebook sein ? Kann es auch ein ganzer PC sein ?
Für die 600 die man für das Gehäuse zahlt, kann man schon fast ein gutes Basissystem bauen.