Synology MR2200ac
EUR137,07

Synology MR2200ac


Frage zu Synology MR2200ac

avatar
Anonymous

vor 5 Jahren

Ich habe ein Problem mit dem Gastportal. Bei ein paar Geräten wird die Meldung "Im Netzwerk anmelden" angezeigt und werden zum Login-Fenster weitergeleitet. Andere Geräte erhalten diese Meldungen nicht, obwohl sie mit dem WLAN verbunden sind (kein Internetzugang). Als Router habe ich das Standardgerät von Sunrise. An diesem angeschlossen ist der MR2200ac (WAN Port) als AP. Was könnte das Problem sein?

Avatar
avatar
Anonymous

vor 5 Jahren

Hallo Shoeguru
Zur Info: Es geht um ein kleines Kaffee, in dem ich Gast-WLAN anbieten möchte.
Über das "normale" WLAN haben alle Geräte WLAN. Beim Gast-WLAN funktioniert das Gastportal nur zum Teil. Bei den einen Geräten kommt das Portal zum Klicken, damit man anschliessend Internet hat. Bei den anderen kommt das Portal nicht und entsprechend ist das Internet für diese Geräte nicht freigegeben.
Das mit dem LAN Port müsste ich ausprobieren, jedoch funktioniert es ja bei einigen Geräten.
Den Zugang auf das lokale Netzwerk möchte ich eigentlich nicht freigeben, da dort noch ein NAS von Synology drinhängt.

avatar
shoeguru

vor 5 Jahren

Hallo Anonymus. Das hört sich alles etwas speziell an. Du hast also diverse Geräte im WLAN ohne Internetverbindung? Warum? Ausserdem sollte der MR2200ac (als AP konfiguriert) nicht am WAN-Port hängen sondern am LAN-Port. Der WAN-Port ist für die Konfiguration des MR2200ac als Router (DHCP) mit direkter Verbindung zum Modem gedacht. Prüfe auch noch in der Synology App, ob die Einstellung "Zugriff auf mein lokales Netzwerk" an- oder ausgeschaltet ist. Evtl. hilft Dir das weiter. Mehr kann ich Dir leider per Fernwartung nicht sagen. Gruss shoeguru