Sonos Port
WLAN, Airplay, Airplay 2
Sonos Port
WLAN, Airplay, Airplay 2
Ich habe eine Sonos Beam am Fernseher angeschlossen. Jetzt habe ich im selben Raum zwei Boxen von B und O Beolab 8000 Aktivboxen, die über ein Adapter von Technisat 110 ir betrieben werden. Wenn ich jetzt statt den Adapter von Technisat die Sonos Port an die B und O Aktivboxen anschliesse kann ich dann auch über die Gruppe sprich die Beam den Ton des Fernsehers auf den B und O Boxen hören und habe ich mit dem Ton im Zusammenspiel mit der Beam eine Zeitverzögerung oder nicht.
Ich kopiere mal selbst die passende Antwort hier rein, gefunden im Sonos Forum. Es macht also so wie gedacht für mich in Verbindung mit dem TV keinen Sinn.
Rein technisch funktioniert das, wenn am TV der Ton an einem analogen Ausgang abgegriffen werden kann, und du kannst die Lautstärke auch per Sonos App regeln, aber…..
Der Port ist nicht für die Wiedergabe von Ton von Bildquellen konzipiert, da er keinen digitalen Eingang, sondern nur einen analogen Eingang besitzt. Vom Analogeingang muss das Signal erst vom Sonossystem AD gewandelt werden, damit es intern weiterverarbeitet werden kann. Und das kostet ca. 75ms Zeit, wodurch ein Versatz von Bild und Ton entstehen kann, der störend wahrnehmbar ist.
Für die Wiedergabe von TV Ton sind Geräte wie Playbar, Playbase, Beam oder Sonos Amp gedacht, welche über digitale Audioeingänge verfügen. Zudem bieten sie Features wie Sprachverbesserung und Nachtmodus.
Gruß,
Ralf
Quelle Sonos Forum
Ich habe T+A Anlage angeschlossen mit PIEGA Speakers. Ich kann den sound aud diese Boxen steuern aber die Lautstärke geht nur über die Steuerung von Sonos