Strong Streaming Box (8 GB, Android 10)

Strong Streaming Box

8 GB, Android 10


Frage zu Strong Streaming Box

avatar
oskarvolle

vor einem Jahr

Ich kann auf dieser Box Sunrise Neo nicht installieren (Dieser Artikel ist nicht mit deinem Gerät kompatibel). Auf meiner letzten Box (Android 9) war das kein Problem. Hat jemand einen Tipp oder Idee dazu?

Avatar
avatar
oskarvolle

vor einem Jahr

Vielen Danl für die Antworten.

Ich habe mittlerweile auch Antwort vom "Strong-Support" bekommen: "Wird eine App im Store nicht hinterlegt, ist diese für den Betrieb mit der Streaming Box lizenzrechtlich nicht zertifiziert."
Es gibt auch einige andere Apps die sich nicht installieren lassen, so z.B. nur schon der Firefox-Browser oder andere gängige Browser.
An APK hatte ich auch gedacht. APK-Installer lies sich installieren, aber dann suchte ich eben einen Browser um die APK zu finden.

Bedeutet für mich zu viel Kopfweh, nur für eine TV-Box. Werde sie retournieren.

PS: Sunrise-TV-App lässt sich installieren, nur dann müsste ich das Abo wechseln.

avatar
TeHi

vor einem Jahr

Gibt viele Ansätze.
Eventuell stimmt dein Google Account mit dem Land nicht überein (Geoblocking) oder was auch sein kann das Du die falsche App installieren willst.
Sunrise Neo ist doch nicht das selbe wie die Sunrise TV App.

Ansonsten APK sideload benützen.

avatar
stefan.eberle

vor einem Jahr

Ich benutze die Sunrise TV App auf dieser Streaming box, was deine Frage aber nicht beantwortet. Wenn ich Probleme hatte mit irgendeinem Sunrise Produkt, dann bekam ich die beste und schnellste Hilfe über das Sunrise Community Forum http://community.sunrise.ch.