
i-tec MySafe
3.5"
i-tec MySafe
3.5"
Ich versuche ein Raid 1 zu machen mit dem Gerät. Jumper ist auf Raid 1, LED Raid 1 leuchtet auch. Platte wird erkannt, nur das formatieren geht dann nicht. Also im Diskmanager von Windows formatiert es einfach nonstop und endet nicht, bis dann plötzlich der Diskmanager abstürzt. Hat da jemand einen Tipp?
Ich hatte dieses Problem zuerst auch. Dann musste ich in die Windows Datenträgerverwaltung, die beiden Platten Initialisieren, (Beide in MBR), und anschliessend bei beiden ein einfaches Volumen erzeugen. Danach habe ich den Schalter umgelegt auf RAID1, ohne das Gerät auszuschalten. Etwa nach 5 sec des Drückens der Resettaste startete das Gerät neu, und mir wurde in der Datenträgerverwaltung ein neues nicht initialisiertes Laufwerk angezeigt. Dieses habe ich darauf initialisiert, wieder MBR, und ein neues einfaches Volumen erzeugt. Auch die Indikatorlampe zeigt nun RAID1 an, und nicht mehr JBOD. Wichtig ist dabei nur, dass man möglichst die selben Festplatten benützt, zumindest die gleiche Kapazität und Drehzahl. Ich hoffe ich konnte jemandem weiterhelfen.
Hab genau das gleiche Problem. Versuchte es ca. 20 mal mit anderen Einstellungen. Habe das Produkt in den Schrank gepackt und mir eine neue SSD Disk gekauft.
Mach doch zuerst JBOD und formatier so die Discs. Danach auf RAID umschalten.
Nach dem Umschalten musst dann noch den Resetknopf für ein paar Sekunden halten, damit es auch im richtigen Modus läuft. Aber steht alles in der Bedienungsanleitung.
Bei mir auf einem Mac hat das formatieren ohne Probleme geklappt.