
Devolo Magic 2 LAN DINrail
2400 Mbit/s
Devolo Magic 2 LAN DINrail
2400 Mbit/s
Ich ziehe im August in unsere neue Wohnung. Die Räume wurde bereits mit LAN erschlossen. NUR wurden alle Anschlüsse in den Sicherungskasten im Flur gezogen, inkl. dem Glasfaseranschluss für das Internet. Ich müsste also meine Firewall (Zywall 110) in den Sicherungskasten stopfen und stets geschlossen halten. Das ist problematisch, da der Sicherungskasten die Wärme nicht abführen kann und die darin befindlichen Geräte auf Zeit die Wärme nicht besonders gut vertragen. Meine Idee wäre jetzt, das Internetsignal via DIN-Rail und einer Devolo LAN-Erweiterung ins Reduit zu ziehen und dort auf den Router zu führen. Von dort kann ich mit einem LAN-Kabel auf die LAN-Buchse im Wohnzimmer anschlissen. Somit müsste ich im Sicherungskasten "nur" ein klenier 5-Port-Switch reinstopfen, der einiges weniger Abwärme erzeugt wie meine Firewall. Würde dies auch aus Sicht der Sicherheit funktionieren?
Hallo. Ich habe eine ähnliche Situation mit einem Sicherungskasten wo alle Leitungen zusammen kommen, ich habe die Firewall/Switch auch dort untergebracht und habe zur Wärmeabführung einfach die Schranktüre entfernt und mit einem hübschen Bild getarnt. Ich würde dir raten keinesfalls die Hauptzuleitung bzw. WAN Anschluss der Firewall durch einen PLC zu führen, auch wenn das Devolo PLC gut ist, niemals gut genüg für den WAN Anschluss. Alternativ hast du bestimmt anderswo im Gebäude einen Coax oder Glasfaseranschluss vom Gebäude, dort kannst du Modem und Firewall platzieren, dann via Ethernet in den Sicherungskasten und von dort via Switch in die anderen Räume. Gruess
Hallo
Ich kann dir leider deine Frage nicht beantworten, da ich mich von Magic 2 LAN DINrail verabschiedet habe. Wir haben es trotz Hilfestellung vom Support nicht zum laufen bekommen.