Deine Daten. Deine Wahl.

Wenn du nur das Nötigste wählst, erfassen wir mit Cookies und ähnlichen Technologien Informationen zu deinem Gerät und deinem Nutzungsverhalten auf unserer Website. Diese brauchen wir, um dir bspw. ein sicheres Login und Basisfunktionen wie den Warenkorb zu ermöglichen.

Wenn du allem zustimmst, können wir diese Daten darüber hinaus nutzen, um dir personalisierte Angebote zu zeigen, unsere Webseite zu verbessern und gezielte Werbung auf unseren und anderen Webseiten oder Apps anzuzeigen. Dazu können bestimmte Daten auch an Dritte und Werbepartner weitergegeben werden.

DJI Mavic 3 (46 min, 895 g, 20 Mpx)

DJI Mavic 3

46 min, 895 g, 20 Mpx


Frage zu DJI Mavic 3

avatar
rondel

vor 2 Jahren

Ihr gebt an, dass die Mavic 3 eine C1-Zertifizierung hat. Dem ist aber nicht so und es ist eine Nachzertifizierung nötig, welche aktuell in der Schweiz nicht möglich ist. Oder bin ich nicht richtig informiert?

Avatar
avatar
stulzp

vor 2 Jahren

Die Mavic 3 Classic ist die erste Drone mit C1. Die Mavic 3 Pro muss nach zertifiert werden dies ist laut DJI erst ab 1.Quartal 2023 möglich
avatar
zobial

vor 2 Jahren

Die Mavic 3 IST in Frankreich C1-zertifizierbar. Es scheint derzeit nicht möglich zu sein, dies von der Schweiz aus zu tun (der Reiter ist nicht im Profilmenü von DJI Fly vorhanden), warum? Dasselbe gilt für die elektronische Meldung, die für Flüge in Frankreich erforderlich ist.
avatar
ruediweile

vor 2 Jahren

Ich habe einen wasserfesten Stift genommen und C1 auf meine Drohne geschrieben. Das genügt, so lange ich mit meiner Drohne so vernünftig umgehe, wie bisher. Im Falle eines Unfalles (und vorher interessiert sich niemand von einer Behörde für meine Drohne) sind Versicherung, Registrierung, Kompetenznachweis und Grund für den Unfall wichtig. Das C1 ist morgen (wieviele Drohnen werden in der Schweiz geflogen??) so unwichtig, wie es bis heute war.