Deine Daten. Deine Wahl.

Wenn du nur das Nötigste wählst, erfassen wir mit Cookies und ähnlichen Technologien Informationen zu deinem Gerät und deinem Nutzungsverhalten auf unserer Website. Diese brauchen wir, um dir bspw. ein sicheres Login und Basisfunktionen wie den Warenkorb zu ermöglichen.

Wenn du allem zustimmst, können wir diese Daten darüber hinaus nutzen, um dir personalisierte Angebote zu zeigen, unsere Webseite zu verbessern und gezielte Werbung auf unseren und anderen Webseiten oder Apps anzuzeigen. Dazu können bestimmte Daten auch an Dritte und Werbepartner weitergegeben werden.

TP-Link Tl-Mr6400
EUR54,87

TP-Link Tl-Mr6400


Frage zu TP-Link Tl-Mr6400

avatar
RuediBannwart

vor 2 Monaten

In der Lieferantenkundenbeschreibubg steht, das der MR6400 mit 12 Volt betrieben wird. Das Gerät wird aber nur mit 9V und mit einem 9V Netzteil geliefert. An und für sich richtig. In meinem Ferienhaus habe ich immer wieder einmal Spannungsunterbrüche. Geniale Idee: um mein Netzwerk und meine Heizung auch von extern zu steuern kaufe ich ein USV APC CP12036LI, um den Router zu überbrücken. Leider liefert dieses USV 12V. Würde soweit stimmen wenn der Router, wie in der Lieferantenbeschreibung mit 12V betrieben würde. Eingesteckt, funktioniert auch, aber durch das Netzteil (9V 1A) wird das USV nicht aufgeladen, sondern in wenigen Stunden leergesaugt. Ist ein Netzteil mit 12V 3A für das USV die Lösung, oder wird mein MR6400 dann überlastet?

Avatar
avatar
Surush Asilnya

vor 2 Monaten

Ich konnte eine Recherche durchführen und der Hersteller gibt auf seiner Seite folgendes an:
- 9V/0.85A
Es gab jedoch anscheinend frühere Versionen mit einer 12V/1A Stromversorgung. Da der Hersteller keinen Bereich angibt, sondern eine genaue Angabe, gibt es leider keinen Spielraum für 9-12V. Somit würde ich empfehlen, die Angaben zu verwenden, die auf dem Netzteil und Router stehen. Wenn es mit 9V angeschrieben ist, dann lieber kein 12V Netzteil anschliessen.