Aqara Einzelschalter-Modul T1
EUR28,89

Aqara Einzelschalter-Modul T1


Frage zu Aqara Einzelschalter-Modul T1

avatar
Anonymous

vor 3 Jahren

Ist es möglich in einem Gang, welcher an beiden Enden einen Lichtschalter für die Deckenspots hat, zwei Aqara Module installieren und damit die regulären Deckenspots in Homekit integrieren? Danke für die Hilfe, bin kein Elektriker (offensichtlich)

Avatar
avatar
davstar88

vor 3 Jahren

Grundsätzlich ja. Du brauchst aber irgendwo genügend Platz, um den T1 verstauen zu können. Bei alten Dosen ist das nicht immer gegeben. Ggf. reicht auch 1 Aquara T1 (siehe Manual Abbildung 3). Eine Installation sollte aber ein Elektriker vornehmen. Zusätzlich brauchst du noch ein Zigbee-Gateway für die Kommunikation und um den T1 „programmieren“ zu können (z.B. Aquara Hub, zigbee2mqtt o.ä.).

avatar
lindemar

vor 3 Jahren

Ja funktioniert, allerdings nur wenn du aktuell eine Schema 3 Schaltung hast. In diesem Fall musst du die Schalter auf Taster umfunktionieren und diese parallel schalten. Dann brauchst du nur ein Aquara T1. Wenn du eine Relais Schaltung hast, wird es nicht funktionieren. In diesem Fall wirst du bei Ubisys fündig.

avatar
Anonymous

vor 3 Jahren

Solte funktionieren.