Deine Daten. Deine Wahl.

Wenn du nur das Nötigste wählst, erfassen wir mit Cookies und ähnlichen Technologien Informationen zu deinem Gerät und deinem Nutzungsverhalten auf unserer Website. Diese brauchen wir, um dir bspw. ein sicheres Login und Basisfunktionen wie den Warenkorb zu ermöglichen.

Wenn du allem zustimmst, können wir diese Daten darüber hinaus nutzen, um dir personalisierte Angebote zu zeigen, unsere Webseite zu verbessern und gezielte Werbung auf unseren und anderen Webseiten oder Apps anzuzeigen. Dazu können bestimmte Daten auch an Dritte und Werbepartner weitergegeben werden.

Boya By-M1
EUR19,89

Boya By-M1


Frage zu Boya By-M1

avatar
Anonymous

vor 2 Jahren

Ist es normal dass dieses Mikrofon so stark rauscht am PC (ohne Rauschunterdrückung)? Mein günstiges Headset rauscht nicht so sehr. Beim Smartphone klingt der Ton vom Mikrofon zwar ziemlich gut, bei Aufnahmen. Beim PC kann ich es erst vernünftig gebrauchen, wenn ich die Rauschunterdrückung aktiviere.

Avatar
avatar
Anonymous

vor 2 Jahren

Hilfreiche Antwort
Dieses Mikrofon hat gegenüber vielen anderen einen Vorteil: Es hat einen Knopf, mit dem du das Signal des Mikrofons verstärken kannst, je nachdem, an welches Gerät du es anschließt (= Änderung der Ausgangsimpedanz). Es ist also kein "Rauschunterdrücker", sondern ein Verstärker (mit einer Batterie, die das Signal verstärkt). Einige Geräteeingänge nehmen sehr schwache Signale auf und sind dafür ausgelegt, während andere mit viel stärkeren Signalen rechnen müssen. Je nach Impedanz (Signalpegel) des Mikrofons, das du anschließt, wird der Ton übersteuert (Rauschen), wenn du ein Signal sendest, das zu stark ist im Vergleich zu dem, was dein Eingang erwartet, und umgekehrt, wenn du ein Signal sendest, das zu schwach ist im Vergleich zu dem, was dein Eingang empfängt, muss dein Gerät versuchen, das wenige Signal zu verstärken und fügt daher Rauschen hinzu.
Je nachdem, woran du das Mikrofon anschließt, kannst du die Impedanz mit dem Knopf anpassen (es gibt jedoch keine "Rauschunterdrückung").