Zurück zum Produkt
Sony Playstation 5
545,47 EUR

Sony Playstation 5

Frage zu Playstation 5 - 415153

avatar
ott.d

vor 3 Jahren

Kann ich in einem NAS mit 4x 2TB auch nur eine (defekte) mit 4TB ersetzen oder bringt das nichts im Raid5 gar nichts? Vielen Dank! Dan

Avatar
avatar
Stardustone

vor 3 Jahren

Hilfreiche Antwort

Die Frage passt nicht ganz zur PS5, doch ja im NAS kann man eine defekte Festplatte immer mit einer grösseren Festplatte ersetzen.

Im RAID 5 eines QNAP oder Synology NAS hat man dadurch keinen direkten Vorteil. Doch wenn im Laufe der Zeit auch noch die anderen drei 2TB Festplatten kaputtgehen und diese auch durch grössere ersetzt würden, so kann man dadurch im laufenden Betrieb die Kapazität des

NAS erweitern.
avatar
ott.d

vor 3 Jahren

Vielen Dank für die super Antwort. Die Frage gilt natürlich für ein NAS. Wieso das hier kommt weiss ich nicht. Ich war bei einer HDD 4 TB von WD.