Zurück zum Produkt
Synology DS118 (0 TB)
188,88 EUR

Synology DS118

0 TB

Frage zu DS118 - 140079

avatar
Anonymous

vor 5 Jahren

Kann ich mit der Android / iOS App automatisiert regelmässig Backups auf die NAS erstellen lassen? Weiss die App welche Bilder sie schon kopiert hat? Wie verhält sich die App mit Bildern welche ich auf dem Smartphone gelöscht habe? Ich möchte sie nicht zwingend auch auf der NAS gelöscht haben, vielen Dank :)

Avatar
avatar
vipercdr

vor 5 Jahren

Hilfreiche Antwort

Backups von Bildern / Musik / Dokumente sind kein Problem , Backups vom Android OS / Apple OS / App Einstellungen sind schon schwieriger und aufwendiger aber nicht unmöglich mit gewissen externen Tools und wissen.

Die App überwacht die Ordner die du ihr zuteilst, die überwachten Ordner werden mit dem NAS Inhalt verglichen und was nicht auf der NAS ist wird auf die NAS Kopiert.

Gelöschte / geänderte

Dateien ist einstellungssache das Tema "Backup" hat da viele einstellungs modis zb "Sohn Vater Grossvater prinzip"

Als Hinweis, wenn es wichtige Daten / Bilder sind würde ich sie auf einer RAID 1 NAS speichern (NAS mit mindestens 2 HD / SSDs die , die Daten Spiegelt (Doppelt Schreibt).
Eine einzelne Festplatte hält auch nicht eine ewigkeit, bei zwei tauscht man einfach die Defekte aus.
Die NAS erkennt die neue Festplatte und Spiegelt die Daten von der Bestehenden (noch funktionierenden Festplatte) auf die Neue
Festplatte.
RAID1 NAS sind bei Synology ab 2xx Serien zb DS 218 // DS 216 ( zb 2xx = Festplatten anzahl: 2 /// zb x18 Serien Jahr 2018)