Zurück zum Produkt
Olympus ED 12‑200mm f/3.5-6.3 (Micro Four Thirds, Micro Four Thirds)
951,79 EUR

Olympus ED 12‑200mm f/3.5-6.3

Micro Four Thirds, Micro Four Thirds

Frage zu ED 12‑200mm f/3.5-6.3 - 162490

avatar
fishcu

vor 5 Jahren

Kann man das Objektiv irgendwo in einem Laden ("showroom") mit seiner eigenen Kamera unverbindlich testen?

Avatar
avatar
Anonymous

vor 4 Jahren

Ich hatte die Gelegenheit das Oly 12-200mm eine Stunde lang zu testen.
Es ist sehr leich, kompakt und sehr gut verarbeitet.
Im Vergleich besitzte ich das eine Modell Pana 14-140mm (leider noch nicht Wasser- und Staubabstossend ist), das auch sehr kompakt ist und ähnliche Lichteingenschaften besitzt. Qualitav ist das Oly Modell ein Stück besser.
Da es von 12 bis 200 mm aufgeht, lässt es sich nicht

einfach aufdrehen.
Der Preis ist aktuell sehr attraktiv, wenn du es vielleicht noch nicht gekauft hast.
Rein optisch bevorzuge ich den Oly 12-100mm, weil die Blende durchgehend auf F/4 steht, und ist eine fantastische Schärfe besitzt.
En Gruess, Pierre
avatar
Fabian Zaugg

vor 5 Jahren

Leider haben wir dieses Objektiv in keinem unserer Shops ausgestellt. Daher kann es nicht getestet werden.