Zurück zum Produkt
Intel Core i9-10900KF (LGA 1200, 3.70 GHz, 10 -Core)
299,17 EUR

Intel Core i9-10900KF

LGA 1200, 3.70 GHz, 10 -Core

Frage zu Core i9-10900KF - 318610

avatar
Prof. Dr. Müller

vor 4 Jahren

Liebe Community Kann mir jemand erklären was der Unterschied zwischen der i9-10900KF und der i9-10900K ist. Und was den preislichen Unterschied ausmacht. Was würdet ihr mir eher empfehlen?:) Freundliche Grüsse

Avatar
avatar
Killer Bunny

vor 4 Jahren

Grundsätzlich ist das genau der gleiche Chip. Beim i9-10900KF ist jedoch die interne Grafikeinheit deaktiviert. falls du also eine GPU in deinem System verbaut hast kannst du dir den Aufpreis getrost sparen. Ausserdem soll der i9-10900KF wohl eine geringere leistungsaufnahme haben (wegen der deaktivierten Grafikeinheit.) ob das nun wirklich viel ausmacht ist aber eher fraglich.

avatar
Sauzer75

vor 4 Jahren

Da der Preisunterschied marginal ist (ca 20 Franken) würde ich die Version mit Grafikchip kaufen. Man weiß ja nie..

avatar
Sauzer75

vor 4 Jahren

KF hat keinen integrierten Grafik Chip. Sonst sind sie identisch. VG