Deine Daten. Deine Wahl.

Wenn du nur das Nötigste wählst, erfassen wir mit Cookies und ähnlichen Technologien Informationen zu deinem Gerät und deinem Nutzungsverhalten auf unserer Website. Diese brauchen wir, um dir bspw. ein sicheres Login und Basisfunktionen wie den Warenkorb zu ermöglichen.

Wenn du allem zustimmst, können wir diese Daten darüber hinaus nutzen, um dir personalisierte Angebote zu zeigen, unsere Webseite zu verbessern und gezielte Werbung auf unseren und anderen Webseiten oder Apps anzuzeigen. Dazu können bestimmte Daten auch an Dritte und Werbepartner weitergegeben werden.

Gigabyte B550 AORUS Elite V2 (AM4, AMD B550, ATX)
EUR109,90

Gigabyte B550 AORUS Elite V2

AM4, AMD B550, ATX


Frage zu Gigabyte B550 AORUS Elite V2

avatar
Gregor.Pallas

vor 5 Jahren

Macht es Sinn, dieses Mainboard mit dem neuem Ryzen zu kombinieren, oder sollte man ein anderes Mainboard nehmen? Haben Sie noch einen Vorschlag auf ein anderes Mainboard unter 200.-

Avatar
avatar
Lorenz I.

vor 5 Jahren

Ich habe dieses Mainboard ausgewählt, da es von der deutschen Computerzeitschrift c't im diesjährigen Bauvorschalg empfohlen wurde (sparsam, leistungsfähig). Meiner Meinung nach macht das Board zusammen mit einem RyZEN 5000er Sinn, da es PCIExpress 4.0 unterstützt. Der Hersteller verspricht 5000er - Support, ev. ist aber ein BIOS-Update notwendig, was auch ohne CPU funktionieren sollte. ACHTUNG: Der Netzwerkanschluss funktioniert unter Linux erst ab Kernel 5.9 (d.h. du brauchst ev. einen USB-Netzwerkadapter oder so um unter Linux den Kernel auf Version 5.9 zu bringen. Hab es durchgespielt, funktioniert problemlos).