Zurück zum Produkt
AMD Athlon 3000G (AM4, 3.20 GHz, 2 -Core)

AMD Athlon 3000G

AM4, 3.20 GHz, 2 -Core

Frage zu Athlon 3000G - 315501

avatar

Super 3000 ist sehr verwirrend habe gerade beibweiteren Recherchen für mein Projekt rausgefunden, dass er nicht mit x570 laufen wird weil er auf Ryzen 1000 basiert. Kann das Packet direkt zurück senden wenn es ankommt.

Avatar
avatar
NexusGXT

vor 3 Jahren

Ich habe mir diesen Prozessor auch gekauft, um einen Übergang zu haben, bis mein Ryzen 5600 im Januar hoffentlich eintrifft. Ich wollte einfach den billigsten Prozessor haben, damit ich wenigstens irgendwas gamen kann. Alle anderen Komponente waren natürlich auf den Ryzen ausgelegt.

Nachdem ich in mir gekauft habe, bin ich auch auf Recherche gegangen und ofiziell wird er von meinem B550 Board auch

nicht unterstützt und auf der Webseite steht auch explizit, Zen 1 wird nicht unterstützt. Aber siehe da, ich habe es doch noch probiert und aktuell schreibe ich diese Antwort auf einem PC, der diesen Prozessor beinhaltet. Es geht also doch.

Ich kann daher anraten, es doch noch zu probieren. Viele Hersteller unterstützen solche Produkte durchaus, geben einfach keine Garantie, dass es läuft.
avatar
Ilosariph

vor 3 Jahren

Paket wird ohne ck geschrieben :D

avatar
Wreckingball

vor 4 Jahren

Ob er auf deinem Board geht steht bei den Kompatibilitätslisten des Board Herstellers und nicht irgendwo im Internet. Schau erst dort mal nach.