Zurück zum Produkt
Ubiquiti UniFi AP AC-PRO (1300 Mbit/s, 450 Mbit/s)
144,34

Ubiquiti UniFi AP AC-PRO

1300 Mbit/s, 450 Mbit/s

Frage zu UniFi AP AC-PRO - 25509

avatar
Anonymous

vor 8 Jahren

Unterstützt der Ubiquiti UniFi AP AC-PRO, ac1300/n450 echt kein Roaming (eine SSID für alle AP, nahtloser Wechsel der Devices)?

Avatar
avatar
greky1989

vor 8 Jahren

Roaming wird unterstützt, auch für VoIP theoretisch zumindest (Zero Handoff: help.ubnt.com/hc/en-us/articles/205144590-UniFi-What-is-Zero...). Es sollte aber schon das gleiche L3 Netz sein, sonst gibt es Probleme da die Geräte nicht wissen, dass sie eine neue resp. andere IP beziehen müssen.

avatar
fsteinmann

vor 8 Jahren

Mit derselben SSID auf einem L2 Netz funktioniert das Roaming, jedenfalls habe ich bei Tests keine nennenswerten Unterbrüche festgestellt. Ob z.B. ein VoIP oder Video call unterbrochen wird habe ich aber nicht getestet.

avatar
MikeTC82

vor 8 Jahren

Die UniFi AP sind für den Betrieb in Büros und Schulen konzipiert. In diesen Umgebungen ist es üblich, dass alle APs die selbe SSID haben. Ich kann es selber im Moment nicht testen, da wir nur einen AP in Betrieb haben, gehe aber stark davon aus, dass es geht.
Gemäss der Beschreibung auf der Website richten sich die APs sogar so ein, dass sie sich möglichst wenig gegenseitig stören.