Zurück zum Produkt
Ubiquiti UniFi AP AC-PRO (1300 Mbit/s, 450 Mbit/s)
142,90

Ubiquiti UniFi AP AC-PRO

1300 Mbit/s, 450 Mbit/s

Frage zu UniFi AP AC-PRO - 265050

avatar
ZwergZwack

vor 4 Jahren

Wie funktioniert hier DHCP und Port Forwarding? Wenn ich 2 von den Dingern im Haus installiere und zugleich das bestehende WLAN am bestehendem Router abschalte, damit alle Geräte nur noch über diese APs ins Netzwerk gelangen, ist es dann immer noch der bestehende Router, welcher IP-Adressen im Netzwerk verteilt und welcher das Port Forwarding vom Internet ins Heimnetz managed?

Avatar
avatar
martin

vor 4 Jahren

Hilfreiche Antwort

Diese Ubiquiti-Geräte ja nur WLAN Access Points. Einen DHCP-Server stellen sie nicht zur Verfügung. D.h. der bestehende Router wird nach wie vor die Funktion des DHCP Servers übernehmen. Funktioniert bei mir genauso, und reibungslos.