Zurück zum Produkt
Sony Playstation 5
614,04

Sony Playstation 5

Frage zu Playstation 5 - 358971

avatar
davidxolus

vor 3 Jahren

#WoistmeinePS5?

Avatar
avatar
kingravenous

vor 3 Jahren

Ja, wo ist deine PS5?

Dass es nicht deutlich mehr Ware gibt, hat eine Reihe von Gründen, die sich nur bedingt dem Hersteller und schon gar nicht den Händlern anlasten lassen, die sich wiederum mit wütenden Kunden-Reaktionen konfrontiert sehen. Entscheidende Faktoren sind ein eklatanter Chip- und Komponenten-Engpass, eine weltweit enorme Nachfrage nach Unterhaltungs-Elektronik und explodierende Frachtkosten

zwischen Asien und Europa, die der Pandemie geschuldet sind.

Ein Beispiel: Kostete die Verschiffung eines Containers von China nach Deutschland vor wenigen Monaten noch 1.500 Dollar, werden jetzt 5.000 Dollar fällig. Experten halten auch fünfstellige Tarife für möglich. Zudem sind die Container knapp: Teilweise müssen die Unternehmen monatelang auf freie Kapazitäten warten.

Davon sind nicht nur Konsolen-Hersteller betroffen: Auch die Produktion und Lieferung von Autos, Kühlschränken und Smartphones lahmt, in einigen Branchen stehen die Bänder still.

Die Ausverkäufe resultieren schlichtweg aus grosser Nachfrage bei begrenztem Angebot. Da kann auch Digitec Galaxus nicht viel ändern. Man muss sich einfach gedulden.
avatar
M4th3rz

vor 3 Jahren

Andere Kunden nach der Lieferzeit der bestellten PS5 fragen, wahrhaftige Genies gewisse Kunden.

avatar
Hubelnig

vor 3 Jahren

Ich hab sie für Fr. 1010.- verkauft. :-)