Deine Daten. Deine Wahl.

Wenn du nur das Nötigste wählst, erfassen wir mit Cookies und ähnlichen Technologien Informationen zu deinem Gerät und deinem Nutzungsverhalten auf unserer Website. Diese brauchen wir, um dir bspw. ein sicheres Login und Basisfunktionen wie den Warenkorb zu ermöglichen.

Wenn du allem zustimmst, können wir diese Daten darüber hinaus nutzen, um dir personalisierte Angebote zu zeigen, unsere Webseite zu verbessern und gezielte Werbung auf unseren und anderen Webseiten oder Apps anzuzeigen. Dazu können bestimmte Daten auch an Dritte und Werbepartner weitergegeben werden.

Thermal Grizzly Conductonaut Flüssigmetall (73 W/m K, 1 g)
EUR10,90 bei 2 Stück EUR10 900,–/1kg

Thermal Grizzly Conductonaut Flüssigmetall

73 W/m K, 1 g


Frage zu Thermal Grizzly Conductonaut Flüssigmetall

avatar
crxpower

vor 4 Jahren

Wollte mich Erkundigen geht das für ein Dell G5 ? Benötige noch Wärmeleitpads?

Avatar
avatar
Christoph1989

vor 4 Jahren

Hilfreiche Antwort

Ich würde von Flüssigmetall in Laptop abraten. Es kann zu Kurzschlüssen oder defekt der CPU kommen. Das Flüssigmetall wird nach einer gewissen zeit hart und wirkt wie ein Kleber. Bei Erschütterungen kann es sich wieder lösen/brechen und wird dadurch unwirksam.

avatar
bijai

vor 4 Jahren

Prinzipiell geht's überall wo Thermalpaste zum Einsatz kommt, wichtig ist nur das eine absolut Ebene Fläche zwischen CPU und Kühlkörper besteht, das Flüssigmetall überbrückt "keine" Unebenheiten! Bei Notebooks rate ich davon ab, bei unsachgemäßen Auftrag kann überschüssiges nach aussen gedrückt werden, was bei nah stehenden Pins zu Kurzschlüssen führen kann (Flüssigmetall!) Es wird kein zusätzliches Pad gebraucht.