
Nanoleaf Aurora Mounting Kit
Nanoleaf Aurora Mounting Kit
Das Montagevideo geht bis zur Anpassung der einzelnen Halterungen aber wie befestige ich die einzelnen Panels.? Erst alle komplett ankleben und dann die Halterplatten anschrauben oder nach und nach?
Ich habe die Panels mit Tesa-Powerstrips befestigt. Die mitgelieferten Strips sind nicht zu gebrauchen, sie hinterlassen hässliche Rückstände auf den Panels und an der Wand!
Aus meiner Sicht ist nach und nach der bessere Weg. Je nach Wandbeschaffenheit entsteht beim bohren Schmutz, welcher dann bei den bereis angeklebten Panels hängen bleibt. Zudem ist durch einen Fehler beim Bohren mit Schäden an den Panels zu rechnen.
Nach und nach benötig hingegen eine grössere Planung und Präzision beim vermessen der Bohrlöcher.
Ich persönlich habe diese Methode verwendet und bin mit dem Ergebnis zufrieden.
Ein Tipp für die Montage an Beton-/Backsteinwänden:
Die mitgelieferten Schrauben dazu sind viel zu gross. Für das Gewicht des Auroras genügen auch weitaus Dünnere.
Ich habe alles geklebt, allerdings mit stärkeren doppelseitigen Klebepads. Funktioniert sogar an der Decke.
Wenn ich die Halterungen verwenden würde, würde ich jedoch nur die einzelnen Panels zusammenkleben (um Spalten zwischen den Panels zu vermeiden).