Deine Daten. Deine Wahl.

Wenn du nur das Nötigste wählst, erfassen wir mit Cookies und ähnlichen Technologien Informationen zu deinem Gerät und deinem Nutzungsverhalten auf unserer Website. Diese brauchen wir, um dir bspw. ein sicheres Login und Basisfunktionen wie den Warenkorb zu ermöglichen.

Wenn du allem zustimmst, können wir diese Daten darüber hinaus nutzen, um dir personalisierte Angebote zu zeigen, unsere Webseite zu verbessern und gezielte Werbung auf unseren und anderen Webseiten oder Apps anzuzeigen. Dazu können bestimmte Daten auch an Dritte und Werbepartner weitergegeben werden.

Philips Hue Play HDMI Sync Box
EUR189,95 zuletzt neu EUR246,69

Philips Hue Play HDMI Sync Box


Frage zu Philips Hue Play HDMI Sync Box

avatar
Rockarzt

vor 4 Jahren

Hallo zusammen Habe seit heute die Hue Sync Box mit Gradient Lightstripes. TV: Sony KD-65XH9005 Swisscom Box: 2.0 UHD Entertainment OS: OS 5.0 Router: Internet Box 2 HDMI Kabel: SWB-SyncBox-TV beide Original Swisscom HDMI Premium Kabel (auch mit 8K HDMI 2.1 Kabel versucht) Die Synchronisation funktioniert mittlerweile nach ca. 50 Nervenzusammenbrüchen. --->>>Folgendes Problem:<<<--- Das Swisscom TV drosselt die Videoausgabe auf 1280x720p /50Hz (SD-Qualität) wtf?! Wiso? Der UHD Test in den SWB Einstellungen sowie HDR sagt das "keine Geräte HDCP 2.2 / keine Geräte per HDMI 2.0 Kabel" etc. Wie oben erwähnt, bereits mit Original Swisscom Kabeln sowie 8K etc. versucht -> vergeblich! Am Sony TV habe ich auch alles mögliche umgestellt Farbraum; HDR etc. -> ohne Erfolg! Das lustige ist folgendes: Mit dem Sony UHD Blu-ray Player UBP-X700 funktionier ALLES einwandfrei in 4K-Auflösung (getestet mit Youtube Videos) Entweder bin ich zu dämlich oder die SwisscomBox ist Sch****, die problematik mit HDCP2.2 ist bei der SwisscomBox sowiso "seeehr speziell" Besten Dank für Eure konstruktiven Lösungsansätze

Avatar
avatar
usernameoli

vor 4 Jahren

Hilfreiche Antwort
Hallo Anonymus ich hab ein ähnliches Setup jedoch mit einem Samsung TV und mit der neusten Swisscom TV Box bei mir funktioniert alles. Wo der Fehler bei dir liegt kann ich dir auch nicht sagen. Hat der TV evtl. nur einen HDMI Anschluss mit UHD Unterstützung? Schon mal einen anderen HDMI Eingang beim TV versucht? Hatte das bei meinem alten Samsung TV auch das dieser nur einen UHD Eingang hat. 8K Kabel bringen übrigens nichts da die HUE sync Box nur UHD überträgt..;)